Alle Arten

KulturGut AG

KulturGut AG im Nördliches Schloßrondell 10, Bayern: Kundenrezensionen, Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen, Fotos usw.



Kontakte

Andere

Nördliches Schloßrondell 10,
München, Bayern
80638
Anweisungen bekommen

(089) 17 88 96-70

www.kulturgutag.de

Öffnungszeiten KulturGut AG: Jetzt geöffnet

Heute: 08:00 am — 04:00 pm

Montag
09:00 am — 06:00 pm
Dienstag
09:00 am — 06:00 pm
Mittwoch
09:00 am — 06:00 pm
Donnerstag
09:00 am — 06:00 pm
Freitag
09:00 am — 06:00 pm
Samstag
08:00 am — 04:00 pm

Teile das    ⬩    Anweisungen bekommen    ⬩    Schreiben Sie eine Kundenbewertung    ⬩    Schlagen Sie ein Update vor

Kundenrezensionen zu KulturGut AG:

  • ☆ ☆
    Für mich, als bekennende Souvenier-Junky ist KulturGut AG ein toller Anbieter, den ich an verschiedenen Stellen kennen- und schätzen gelernt habe. Zuerst möchte ich eine allgemeine Darstellung über das Unternehmen machen, das offiziell an dieser Adresse ihren Hauptsitz besitzt. Über die anderen werde ich demnächst berichten! Die einstigen königlichen Schlösser in Bayern sind Publikumsmagnete, die von Gästen aus dem In- und Ausland gezielt angesteuert werden. Was passt da besser, als ein Souveniershop! Im Gegensatz zu der Mehrzahl der von mir besuchten / bewerteten Adressen, ist die von KulturGut AG ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das einen Teil des Verkaufsraumes für die kreativen Ideen des Gründers - Harald Brunnhuber zur Verfügung gestellt wird. Neben dem im Schloss Nymphenburg, dem Residenzschloss, die wir besucht haben, gibt es auch einen in Neuschwanstein, sowie weiteren, die mir persönlich nicht bekannt sind. Im Zusammenarbeit mit der bayrischen Schlösserverwaltung ist ein sehr individueller Rahmen geschaffen worden, der auch wenn mir dort nicht alles gefällt, der seinesgleichen sucht! Andenkenläden gibt es in vielen beliebten Toristenorten (nicht nur in Bayern) wie das sprichwörtliche Sand am Meer! Was diesen so unverwechselbar macht, ist die Tatsache, dass es sich um Artikel handelt, die man nur dort bekommt! Ich meine nicht die, die mit einem bestimmten Ort verbunden sind, sondern weil sie von dem Geschäftsführer, Harald Brunnhuber entworfen und exklusiv für diese Läden hergestellt werden! Angefangen bei Kleinkram wie Magnete, Schlüsselanhänger und Schneekugeln, bis zu Bierkrügen, Bechern, Klamotten bis zu Spielwaren, Taschen und Modeasseccoires! Man kann es als kitschig erachten, doch (trotz des entsprechenden Preises) hatte es schon was! Mir persönlich, die an keinem Postkartenstand vorbei gehen kann, ohne wenigstens ein Blick drauf zu werfen, war von dem sehr gelungenen Design der sonst so langweiligen Papiertüte, in die sie eingelegt werden, richtig begeistert! Es ist passend mit einem blau-weißem Hintergrund versehen, auf dem es mehrere Sehenswürdigkeiten (in der Mitte Neuschwanstein, links oben ein mir unbekannter Bau, und unten rechts Nymphenburg) und weitere Verweise auf Details, die in anderen Räumlichkeiten zu finden sind. Auf so eine Idee muss man erst kommen! Wenn man in Kauflaune kommt, da kann man etliche Scheinchen an den diversen Kassen loswerden ;-)! Wie es bei mir der Fall gewesen ist! Es ist die Kombi aus edlem Ambiente, verbunden mit ein wenig "Luxus" in einem herrschaftlichem Rahmen! Schon nach einem Besuch in der bayrischen Landeshauptstadt bin ich davon begeistert! Da jedem das seine auch hier gilt, werde ich es ebenfalls an den mir bekannten Orten vertiefen. So ist es mir sehr gute 4 Sterne wert!

    Durch , May 07, 2020
Wie bewerten Sie diesen Service?

Über KulturGut AG im München

Unser Unternehmen KulturGut AG Befindet sich in der Stadt München Unter der Adresse Nördliches Schloßrondell 10. Die Tätigkeit des Unternehmens ist Geschenkeladen. Unsere Kontakttelefonnummer lautet (089) 17 88 96-70


Email: [email protected]
Stichworte: Museumsläden,

Geschenkartikel,

Souvenir

Die nächsten Geschäftsdienstleistungen in Bayern