Alle Arten

Bayerisches Landesamt für Steuern Dienststelle München

Bayerisches Landesamt für Steuern Dienststelle München im Sophienstr. 6, Bayern: Kundenrezensionen, Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen, Fotos usw.



Kontakte

Andere

Sophienstr. 6,
München, Bayern
80333
Anweisungen bekommen

(089) 99 91-0

Öffnungszeiten Bayerisches Landesamt für Steuern Dienststelle München: Jetzt geschlossen

Morgen: 08:00 am — 05:00 pm

Montag
08:00 am — 05:00 pm
Dienstag
08:00 am — 05:00 pm
Mittwoch
08:00 am — 05:00 pm
Donnerstag
08:00 am — 05:00 pm
Freitag
08:00 am — 05:00 pm
Samstag
08:00 am — 04:00 pm

Teile das    ⬩    Anweisungen bekommen    ⬩    Schreiben Sie eine Kundenbewertung    ⬩    Schlagen Sie ein Update vor

Kundenrezensionen zu Bayerisches Landesamt für Steuern Dienststelle München:

  • Als Steuerbürger des Freistaats Sachsen habe ich eigentlich nichts mit dem Bayerischen Landesamt für Steuern zu tun. Da heutzutage aber vieles online läuft, nutze ich die Internetplattform namens Elster ( Abkürzung für Elektronische Steuererklärung ). Es handelt sich dabei um ein Projekt der deutschen Steuerverwaltungen, an dem sich alle Bundesländer beteiligen. Koordiniert wird die Unternehmung vom Bayerischen Landesamt für Steuern. Daher habe ich nun indirekt doch mit dieser Behörde zu tun. Seit ungefähr sieben oder acht Jahren nutze ich die Software, die online zur Verfügung gestellt wird. Zur Authentifizierung wird ein Zertifikat benötigt, dieses bekommt man kostenlos und es muss auf dem Rechner des Steuerbürgers gespeichert werden. So kann die korrekte persönliche Anmeldung bei der Internetseite "elsteronline" sichergestellt werden. Vor Jahren noch war das alles etwas kompliziert, es funktionierte auch nicht immer alles, ich probierte da so manches aus, um dann letztlich doch die Steuererklärung auf Papier abzugeben. Allerdings wurde ständig an der Verbesserung des Programms gearbeitet, dies konnte man fast von Jahr zu Jahr nachvollziehen. Und inzwischen ist der Ablauf für mich ziemlich perfekt, es geht alles schnell und sicher. Viel Papierkram und nerviges ausfüllen entfällt, durch die Onlinehilfe wird man gut durch die Formulare geführt, es gibt Plausibilitätsprüfungen und zudem werden online eingereichte Erklärungen vom zuständigen Finanzamt bevorzugt bearbeitet. Ich bin inzwischen völlig von diesem Verfahren überzeugt und möchte es nicht mehr missen.

    Durch , July 11, 2017
Wie bewerten Sie diesen Service?

Über Bayerisches Landesamt für Steuern Dienststelle München im München

Unser Unternehmen Bayerisches Landesamt für Steuern Dienststelle München Befindet sich in der Stadt München Unter der Adresse Sophienstr. 6. Die Tätigkeit des Unternehmens ist Ämter. Unsere Kontakttelefonnummer lautet (089) 99 91-0


Email: [email protected]
Stichworte:

Die nächsten Geschäftsdienstleistungen in Bayern